Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Förderverein

Gegründet wurde der Förderverein „Grundschule Einetal-Vorharz“ im Jahr 2009 mit damals 11 Mitgliedern.
Heute sind es 53 Mitglieder.

Das anfängliche Ziel, für alle Grundschüler einen Spielplatz zu gestalten, wurde umgesetzt.
Die Kinder können in Pausen und Betreuungsstunden sich hier aktiv beschäftigen.
Ein riesiger Sandkasten, eine Kletterkombination, ein Drehkarussell, eine Bogen- und Nestschaukel laden zum Verweilen ein.
Das angeschaffte große Gartenhaus bietet die Möglichkeit, Sandspielzeug und zusätzliche Spielgeräte zu lagern.

Der Förderverein unterstützt die Schule finanziell bei Projekten, Wanderfahrten und mit Überraschungen zu besonderen Anlässen (Schulfeste, Weihnachten).
Um weitere Ziele realisieren zu können (grünes Klassenzimmer, ebenerdiges Trampolin), benötigen wir auch die Hilfe der Eltern.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns bei unseren Vorhaben!